Kinderbibelwoche – Ev. FZ KommRein

Hünxe. In der Osterwoche haben wir im Ev. FZ KommRein – Ev. Kinderwelt Dinslaken – jeden Tag mit einem Gottesdienst mit Pfarrerin Maas begonnen. Danach folgte ein kreativer Teil zum Thema der jeweiligen Geschichte.

Am Dienstag hörten wir die Geschichte: „Einzug in Jerusalem aus der Sicht des Esels.“ Die Kinder haben tolle Esel gebastelt.

Am Mittwoch hieß der nächste Teil der Geschichte: „Letztes Abendmahl“. Die Kinder haben eine Kerze gestaltet, sowie die Kerze, die bei diesem Abendmahl für Licht sorgte.

Am Donnerstag ging es zum vorletzten Teil der Geschichte: „Verhaftung im Garten Gethsemane“. Hier war beim kreativen Teil besonderes Geschick gefragt. Wir haben gemeinsam Lichtkreuze gebacken. Hierzu wurde ein Kreuz ausgestochen und in die Mitte zerkleinerte Bonbons gelegt. Diese sind geschmolzen und lassen nun das Licht durchscheinen. Außerdem haben wir im Eingangsbereich ein großes Kreuz aufgebaut. Jede Gruppe hat an einem anderen Tag etwas dazu beigetragen und gestaltet.

Am Freitag haben wir unsere Kinderbibelwoche mit einem Gottesdienst in der Kirche beendet.

Text und Fotos: Sabrina Nottebohm