Kinder des Brücher Spatzennestes freuen sich über neuen Sand für den Außenebereich

Hurra, hurra, der neue Sand ist da! Im Ev. Familienzentrum Brücher Spatzennest, Trägerschaft Ev. Kinderwelt im Ev. Kirchenkreis Dinslaken, wurde jetzt neuer Sand für unseren Außenspielbereich geliefert. Die Vorfreude der Kinder war bereits in den vergangenen Tagen groß. Und dann ging es los… pünktlich kam der kleine Bagger in unseren Garten und hat nach und nach den neuen Sand im Sandbereich verteilt. Alle Kinder haben sich im gesamten Kindergarten auf die Suche nach der besten Sicht gemacht. Unsere großen Fenster in den Gruppen und im Bewegungsraum kamen den Kinder hierbei sehr zu Gute. Gruppenübergreifend kamen die Kinder in den Kontakt. Haben sich über die neue Sandlieferung ausgetauscht und dem „Baggerfahrer“ interessiert und aufmerksam zugeschaut. Auch wurde applaudiert und gejubelt.

Die Freude war schließlich noch größer, als alle Kinder in den Garten konnten. Wir haben uns den Sand zunächst angeschaut, haben gefühlt und diesen gut im gesamten Bereich mit Schaufeln und Haken – rund um das Klettergerüst- verteilt.

Dankeschön – sagen die Kinder des Brücher Spatzennestes.

Foto und Text: Jennifer Kaluza