Kartoffelsuppe mit Pfarrerin Wegmann – Ev. Kita Fröbelstraße

Pünktlich zum Erntedankfest wollten auch die Kinder der Ev. Kita Fröbelstraße – Ev. Kinderwelt Dinslaken – Dankbarkeit zeigen für die Gaben der Natur. Ein paar fleißige Vorschulkinder durften zusammen mit unserer Pfarrerin Kirsten-Luisa Wegmann eine leckere Kartoffelsuppe zubereiten. Vom Schälen bis hin zum Schneiden unterstützen die tatkräftigen Helfer und Helferinnen die Köchin.

Die Zutaten hatten viele Kinder unserer Kita von zu Hause mitgebracht. Die Wartezeit beim Köcheln Suppe überbrückten die Kinder mit einem Fußballspiel mit Frau Wegmann bei strahlendem Sonnenschein auf unserem Außengelände.

Zum Mittagessen konnten wir alle von der köstlichen Suppe probieren. Auf die Frage, warum wir denn wohl diese Suppe heute gekocht hätten, dachte ein Kind der Igelgruppe laut nach: „Vielleicht kann Frau Wegmann das ja nicht allein?“ Das überzeugte die anderen Kinder sofort und alle waren froh, Frau Wegmann so gut geholfen zu haben 🙂

Ihr Team der Ev. Kita Fröbelstraße

Text und Foto: Alexandra Gabler