JUNG und ALT – Ev. FZ Lohberg

Dinslaken-Lohberg. Das Ev. FZ Lohberg – Ev. Kinderwelt Dinslaken – begrüßte herzlich die Seniorinnen und einen Senior der Insanto Seniorenresidenz sowie die Betreuerinnen.

Zu Begrüßung der älteren Herrschaften und Betreuerinnen gab es das Willkommenslied „Schön, dass ihr da seid.“ Da die SeniorInnen der Anblick lachender Kinderaugen, die neugierigen Fragen seitens der Kinder und ein großes Interesse, als Spielpartner ausgewählt zu werden, so emotional mitrissen, konnte die eine oder andere Seniorin ihre Gefühle kaum verbergen. Die Glückstränen und die Freude waren riesengroß. Die SeniorInnen schauten sich mit Begeisterung unsere Einrichtung an und die eine oder andere war sofort ins Spiel der Kinder involviert.

Zum Abschluss brachten die Betreuerinnen und SeniorInnen uns noch einen Korb voller Obstsorten mit und trugen uns ein kleines Gedicht vor. Gerne wären sie länger geblieben, aber, wie es nun mal so ist, wartete das Mittagessen auf die kleinen und großen hungrigen Menschen.

Wir freuen uns, mit dem Team der Insanto Seniorenresidenz einen Kooperationsvertrag abgeschlossen zu haben und auf die anstehenden Projekte mit „ALT“ und „JUNG“.

Miteinander lernen, voneinander lernen, lachen, Freude haben – all das sehen wir jetzt schon als große Bereicherung für uns ALLE !!!

Text: Melanie Marzein
Fotos: Jasmin Piller- Kaminski