Jolinchen-Mini-Sportabzeichen – Ev. FZ Rönskenhof

Voerde. Für die frühkindliche motorische Entwicklung ist es wichtig, den Kindern ein breites und abwechslungsreiches Bewegungsangebot zu bieten, um eine positive ganzheitliche Entwicklung zu unterstützen. Dies geschieht selbstverständlich im Alltag unseres Ev. FZ Rönskenhof – Ev. Kinderwelt Dinslaken. In Kooperation mit dem Kreissportbund Wesel e.V., der AOK Rheinland/Hamburg und dem TV Voerde möchten wir darüber hinaus einen weiteren Beitrag zur motorischen Bewegungsförderung der Kinder leisten.

Daher hatten auch dieses Jahr die Kinder ein bzw. zwei Jahre vor der Einschulung die Möglichkeit, das Jolinchen-Mini-Sportabzeichen zu machen. Die Übungsleiterin Lisa Nobes bereitete die Kinder spielerisch auf die Anforderungen vor, ehe beim vierten Termin das Abzeichen erworben wurde. Dabei wurden verschiedene motorischen Fähigkeiten abwechslungsreich geübt – immer im Wechsel zwischen Anspannung. und Entspannung

Zur Urkundenvergabe kamen auch Vertreter des TV Voerde und als besonderes Highlight das Jolinchen vorbei.

Text und Fotos: Kerstin Günther