Hühner, Kälbchen & Co – Ev. FZ Rönskenhof

Voerde. Sind Kühe wirklich lila? Wie fühlt sich die Zunge einer Kuh an? Was fressen die Hühner auf der Wiese und warum gehen sie im Staub baden? Was kann man alles aus der Milch machen? Leben die Tiere auf einem Biohof anders? Fragen über Fragen und unsere Kinder des Ev. FZ Rönskenhof – Ev. Kinderwelt Dinslaken – waren mit ihren Eltern mittendrin, diesmal auf dem Tinthof in Voerde-Spellen.

Neben der hautnahen Begegnung mit den Tieren beantwortete die Naturpädagogin Petra Sperlbaum die Fragen der Kinder und gab allerlei Wissen preis, bei dem auch die Eltern wieder viel lernen konnten. So war es, wie immer mit Frau Sperlbaum, sehr interessant und spannend für die Kinder und Eltern und auch das schlechte Wetter trübte die gute Laune nicht.

Text und Fotos: Kerstin Günther