Herzlich willkommen! – Ev. Kita Am Park

…heißt es zum neuen Kindergartenjahr in der Ev. Kita Am Park – Ev. Kinderwelt Dinslaken – in Friedrichsfeld.

So lange konnten wir keine Eltern empfangen! Niemand durfte herein und auch das geliebte Elterncafé konnte lange nicht stattfinden. Jetzt wollten wir nicht mehr länger warten und dachten uns: Wenn niemand rein darf, gehen wir halt raus. Und so haben wir kurzerhand das Kita-Café nach draußen vor die Tür verlegt.

Unter Beachtung aller Schutzmaßnahmen empfangen wir alle Eltern der Kita und wer Lust und Zeit hat, kann in kleinem, gemütlichem Rahmen vor der Kita einen Kaffee oder ein Glas Wasser mit uns trinken. Wir bieten Raum, um Fragen rund um den Kita-Alltag zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Insbesondere unsere „neuen” Eltern können hier die Zeit verbringen, während die Kinder in der Eingewöhnung sind. So können Kontakte geknüpft werden und die Zeit vergeht wie im Flug.

Bereits an den ersten Tagen konnten wir einige Eltern begrüßen und es ist ein tolles Netzwerk für Hilfe und Unterstützung unter den Eltern entstanden. So gibt es z.B. Hilfe beim Übersetzen, wenn Sprache mal zu einem Hindernis wird.

Wir freuen uns sehr, wieder im regen Austausch mit den Familien zu sein und hoffen auf noch ein paar sonnige Tage, damit wir unser Café solange wie möglich öffnen können.

Ihr Team der Ev. Kita Am Park

Text und Foto: Kathi Sengotta (Plus-KITA Fachkraft )