Herein spaziert, herein spaziert! – Ev. Kita Dorfwichtel

Ein neues Kitajahr hat begonnen und bringt somit auch neue Maxi-Kinder für die Ev. Kita Dorfwichtel – Ev. Kinderwelt Dinslaken – mit sich. Dies musste gebührend gefeiert werden. Nachdem wir im letzten Jahr ein Indianerfest mit den Maxi-Kindern gefeiert hatten, war es dieses Jahr Zeit für etwas Neues.

Hier kam uns die Idee, für die Kinder einen Jahrmarkt zu gestalten. So weckt der Gedanke an einen Jahrmarkt nicht nur bei Kindern schöne Erinnerungen. Wer denkt dabei nicht an Zuckerwatte, Popcorn, Grillwürstchen oder Lebkuchenherzen? All dies wurde den Kindern natürlich bereitgestellt.

Neben dem leiblichen Wohl stand der Spielspaß im Vordergrund. Hier hat ein Jahrmarkt Einiges zu bieten. So konnten die Kinder ihr Geschick beim Dosenwerfen und Bogenschießen unter Beweis stellen und beim Nagelschlagen ihre Kraft und Zielgenauigkeit zeigen. Für die mutigen Kinder war ein Besuch in dem Gruselkabinett natürlich Pflicht. Wie sich herausstellte waren alle Maxi-Kinder ziemlich mutig.

Nach so viel Action und Nervenkitzel bedarf es natürlich auch Angebote der Ruhe und Körperverschönerungen. Und was beruhigt mehr als das liebevolle Gestalten von Lebkuchenherzen sowie das Aufmalenlassen von neuen, schicken Kindertattoos?

Nachdem alle Stände erfolgreich abgeschlossen wurden, war es natürlich Zeit, den neuen Maxi-Kindern eine Anerkennung für ihr Geschick, ihren Mut und ihre Tapferkeit zu überreichen. Mit dem Erhalt der Medaille sind sie nun offiziell dem Maxi-Club 2021 beigetreten.

Das Team der Ev. Kita Dorfwichtel

Text und Fotos: Sebastian Lange