Helau und Alaaf! – Ev. FZ Brücher Spatzennest

Endlich war es soweit, unsere Karnevalsparty startete! Im Ev. FZ Brücher Spatzennest – Ev. Kinderwelt Dinslaken – kamen fast alle Kinder verkleidet. Ob Elsa, Dornröschen, Polizist oder Ninja, ihre Kostüme waren supertoll!

Morgens begannen wir den Tag mit Musik und Tanz in der Gruppe. Nach einem kurzen Morgenkreis trafen sich alle auf dem Außengelände. Hier starteten wir Raketen, sangen Karnevalslieder mit Gitarrenbegleitung und bestaunten die Kostüme der Kinder und ErzieherInnen, bevor es dann endlich ans Buffet ging.

Zur ersten Runde fanden wir dort Hot Dogs, Gemüse und Obst – lecker! Doch alle warteten auch gespannt auf die zweite Runde – endlich gab es Süßigkeiten. Besonders die PommBären und Salzbrezeln schmeckten uns! Alle aßen ausgiebig und mit viel Genuss.

Nach dem Frühstück luden die Wackelzähne ins Diskozelt in ihrem Garten – was für ein Spaß! 😉 Hier tanzten wir, spielten Fangen und der ein oder andere Showkampf wurde gefochten.

Zum Abschluss ging es dann wieder nach draußen. Dort stellten sich alle Gruppen auf, denn die ErzieherInnen hatten noch eine Überraschung geplant. Aus dem Lastenrad wurden Kamellen geworfen. Für viele Kinder war es das erste Mal, dass sie Bonbons aus einem Fahrzeug fingen.

Es war ein wunderschöner Tag!

Text und Foto: Delia Dithmer