Helau, helau, … – Ev. Kita Elisabethstraße

… die Karnevalzeit hat bereits Einzug in die Ev. Kita Elisabethstraße – Ev. Kinderwelt Dinslaken – gefunden.

Nach individueller Kinderparlamentsabstimmung im Sinne von Partizipation haben sich die Kinder der jeweiligen Gruppen Gedanken über Themen gemacht, die sie interessant und ansprechend fanden. Themen wurden gesammelt und für jedes Alter verständlich aufgemalt und ausgedruckt. Im nächsten Schritt gab es eine geheime Wahl im Nebenraum. Zum Schluss wurden gemeinschaftlich die Stimmen ausgezählt und das Gewinnerthema benannt.

In der Sonnengruppe ist das Hauptthema: Fantasiewelt
In der Mondgruppe ist das Hauptthema: Ritter und Burgdamen
In der Sternchengruppe ist das Hauptthema: Fahrzeuge

Die Regebogengruppe hat sich gemeinschaftlich für die bunte Vielfalt an Themen entschieden und wird sich auf mehrere Themen bis Karneval beziehen. Hier kommt schon einmal ein kleiner Einblick zur Umsetzung der Themen in den Gruppen. Weitere Fotos folgen…

Text: Sarah Hegerring und Eva Lorenz
Fotos: Eva Lorenz und Sandra Pohl