Gemeinsam mit SeniorInnen basteln – Ev. FZ Lohberg

Dinslaken-Lohberg. Kürzlich haben die Kinder des Ev. FZ Lohberg – Ev. Kinderwelt Dinslaken – die BewohnerInnen der Insanto-Seniorenresidenz besucht. Im Rahmen unserer Kooperation mit dem Heim finden regelmäßig Treffen zwischen den Kindern des Ev. FZ Lohberg und den SeniorInnen statt.

Die Martinszeit kam immer näher und die SeniorInnen hatten den Wunsch, mit den Kindern gemeinsam Laternen zu basteln. Diesem Wunsch kamen wir gerne nach. Das gemeinsame Basteln war eine herzerwärmende Aktion für alle Beteiligten. Die SeniorInnen und die Kita-Kinder führten tiefgreifende Dialoge, welche die Herzen alle Anwesenden berührten. Eine Verbindung zwischen Jung und Alt bedeutet, miteinander und voneinander zu lernen sowie gemeinsam Spaß zu haben.

Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Aktionen mit den SeniorInnen der Insanto-Seniorenresidez!

Text und Fotos: Michelle Marcfeld