Friedenskreuz für die Ukraine – Ev. FZ Brücher Spatzennest

Wir legen ein Friedenskreuz für die Ukraine

Dinslaken. Viele Menschen, die dem Krieg in der Ukraine entfliehen, sind nun auch in Dinslaken eingetroffen. Einige von ihnen finden in Privathaushalten Zuflucht. Auch in unserer Kita gibt es Familien, die Verwandten, aber auch Unbekannten Unterkunft bieten. In den Morgenkreisen sind der Krieg sowie die damit verbundenen Ängste mittlerweile häufig Thema.

Um unserem Wunsch nach Frieden Ausdruck zu verleihen, trafen wir uns am Freitag auf dem Außengelände des Brücher Spatzennests zum gemeinsamen Gottesdienst. Begleitet von Gitarrenmusik, legten die Kinder das Friedenskreuz für die Ukraine. Zum Abschluss beteten wir noch das „Vater-Unser“ mit Bewegungen.

Wir denken besonders an die Kinder, damit sie bei uns eine sichere Bleibe und Freundschaften finden können.

Ihr Team des Brücher Spatzennests

Text und Fotos: Delia Dithmer