Familiengottesdienst im Ev. FZ KommRein

Kürzlich hieß es für die Kinder des Ev. FZ KommRein – Ev. Kinderwelt Dinslaken – und deren Familien: „Auf zum Bürgergarten!“, denn dort fand bei schönstem Sonnenschein ein Kindergartenfamiliengottesdienst statt. Wir sangen Lieder, beteten gemeinsam und hörten von Pfarrerin Hanna Maas eine Geschichte über die vielen bunten Farben des Regenbogens.

Gemeinsam mit unserem Kindergarten-Plüschschaf „Schafi“ hielt Frau Maas viele bunte Tücher bereit und so suchten wir, ob wir die Farben des Regenbogens denn im Bürgergarten auch wiederfänden…

…Und tatsächlich gab es nicht eine Farbe, die „Schafi“ und die Kinder nicht gefunden haben!

Im Anschluss an den Gottesdienst lud das Team des Bürgergartens alle Familien noch ein, ein frisch gebackenes Stück Apfelkuchen zu genießen und im Bürgergarten zu verweilen.

Wir bedanken uns für diese tolle Überraschung von ganzem Herzen bei dem Bürgergartenteam und für diesen inspirierenden Gottesdienst bei Frau Maas und Thomas Lenzian.

Text und Fotos: Michaela Sillmann