Fahrradaktivste Kita Voerdes – Ev. FZ Rönskenhof

Voerde. Zum zweiten Mal in Folge dürfen wir uns fahrradaktivste Kindertagesstätte in Voerde nennen. Im Mai waren wieder viele Familien dabei, als zum Stadtradeln aufgerufen wurde. Haben wir im letzten Jahr noch die 5000km-Grenze knapp verpasst, erradelten wir in diesem Jahr sogar 6299km – ein herzliches Dank an alle Teilnehmer*innen!

Nicht nur, dass wir etwas für die Umwelt getan haben, auch die Freude am Radfahren wurde entdeckt oder gesteigert, so dass auch nach dem Aktionszeitraum viele Fahrräder im Ständer vor unserem Familienzentrum zu sehen sind.

Zum Glück durften in diesem Jahr mehrere Personen an der Siegerehrung im Rathaus durch den Bürgermeister Herrn Haarmann und die Sponsoren teilnehmen und die Urkunde entgegennehmen.

Zwei unserer ehemaligen schlauen Füchse, die inzwischen eingeschult wurden, wurden als fahrradaktivste Kita-Kinder zusätzlich ausgezeichnet.

Text und Fotos: Kerstin Günther