Eule Hedwig besucht die Kita – Ev. FZ Rönskenhof

Voerde. Die Vorschulkinder des Ev. FZ Rönskenhof – Ev. Kinderwelt Dinslaken -, die Schlauen Füchse, durften sich auf ein paar außergewöhnliche Besucher freuen. Petra Sperlbaum vom NABU kam vorbei und brachte zwei Eulen mit, um den Kindern Einiges über sie zu erzählen.

Die große Schneeeule und der kleine Steinkauz wurden vom NABU gerettet und wieder aufgepäppelt. Die Kinder erzählten, dass sie noch nie eine echte Eule gesehen hätten. Sie waren sehr aufgeregt. Frau Sperlbaum zeigte ihnen Federn von verschiedenen Vögeln. Manche waren lang und manche kurz, aber alle sahen sie unterschiedlich aus.

Nicht nur die Kinder waren aufgeregt. Auch Hedwig, die Schneeeule, zeigte ihre Aufregung, indem sie prompt auf den Boden machte. So viele Kinder auf einmal hatte sie wohl noch nicht gesehen.

Die Schlauen Füchse strengten sich an, ganz leise zu sein, um die Eule nicht zu erschrecken. Sie waren erstaunt, wie weit Hedwig ihren Kopf drehen konnte. Die Eule hatte alles im Blick. Die Vorschulkinder haben viel über Eulen erfahren und konnten ihren Wissendurst stillen.

Text und Fotos: Lisa Blings