Es ist noch Platz in der Arche – Ev. FZ Rönskenhof

Unter dem Motto „Es ist noch Platz in der Arche“ feierten wir den Begrüßungsgottesdienst, in dem wir das neue Kita-Jahr samt aller neuen Kinder und ihren Familien sowie unsere neuen Kolleginnen herzlich willkommen hießen.

Pfarrer Rüdiger Penczek gestaltete den Gottesdienst gemäß der Bedürfnisse der Kinder mit viel Gesang und Bewegung. Er erzählte anschaulich die Geschichte von Noahs Arche und leitete auf unsere Einrichtung über. Auch wir wollen ein sicherer Ort für alle Kinder sein. In einer gestalteten Arche waren schon die Fotos aller Kinder und Mitarbeitenden zu sehen, die bereits länger zu uns gehören. Alle neuen Kinder und Kolleginnen ergänzten ihre Fotos im Verlauf des Gottesdienstes. Die Arche wird das Kita-Jahr über einen festen Platz in unserem Familienzentrum erhalten.

Bei schönstem Wetter ließen wir den Gottesdienst bei Kuchen und kühlen Getränken auf dem Vorplatz des Katharina-von-Bora-Gemeindezentrums ausklingen.

Text und Fotos: Kerstin Günther