Eingewöhnungszeit… – Ev. FZ KommRein

Seit nunmehr vier Wochen läuft das neue Kindergartenjahr im Ev. FZ KommRein – Ev. Kinderwelt Dinslaken – und wir freuen uns über die „alten“ und die neuen Kinder und Eltern, die mit uns die ersten Wochen des Kennenlernens und Wiederfindens so großartig gemeistert haben.

Die anfänglichen Sorgen sowohl bei den Mamas und Papas bei der Trennung von den kleinsten und neuen Kindern ist mittlerweile verflogen oder löst sich immer mehr auf. Auch die Kinder haben bis jetzt schon großartige neue Erfahrungen gemacht, neue Spielkontakte erprobt und finden sich schon sehr gut im Kindergartenalltag zurecht. Durch verschiedene Rituale wie zB den Morgenkreis, dazu Geduld und Einfühlungsvermögen, haben die Kinder Sicherheit gewonnen, so dass die Eingewöhnung bei allen Kindern fast abgeschlossen ist.

Wir freuen uns weiterhin, die Kinder auf ihrem Weg zu begleiten, ihnen die Möglichkeiten zu geben, sich zu entfalten, neue Erfahrungen zu machen und sie dabei zu unterstützen, sich in ihrer jeweiligen Gruppe wohlzufühlen.

Das Team des Ev. FZ KommRein

Text und Bild: Julia Lorscheid