Einfach nur mal danke sagen – Ev. FZ Am Park

Voerde-Friedrichsfeld. Schon lange sorgt der Förderverein des Ev. FZ Am Park – Ev. Kinderwelt Dinslaken – dafür, dass sich die Kinder und auch die Erwachsenen immer wieder an großen und kleinen Geschenken erfreuen können. Ganz nach dem Vereinsmotto „Wir lassen die Kinder nicht im Regen stehen“ unterstützt uns der Förderverein bei Projekten und Ausflügen. Ein ganz besonderes Highlight war ein von unserem Förderverein finanziertes Zirkusprojekt für die ganze Kita. Aber auch viele Wünsche konnten mit Hilfe des Fördervereins erfüllt werden. Unsere Holzpferde, ein Riesentrampolin oder auch Spielgeräte für unser Außengelände und sogar zwei Fußballtore für unsere fußballbegeisterten Kinder wurden angeschafft und bereiten viel Freude.

Kleiner Beitrag – große Wirkung

Unser Förderverein ist ein eingetragener gemeinnütziger Verein. Er baut auf seine Mitglieder und die Mitgliedsbeiträge, die unserer Kita zu Gute kommen. Mit Hilfe des engagierten Vereinsvorstandes und der Vereinsmitglieder finden kleine Aktionen wie z.B. Waffel- und Plätzchenverkauf oder Glühweinstand auf Gemeindefesten statt und unterstützen mit zusätzlichen Einnahmen die Kita.

Wir, die Großen und die Kleinen der Kita Am Park, denken, dass es nun an der Zeit ist, einmal danke zu sagen. Danke für einen tollen Förderverein, der uns unterstützt und Kinderaugen zum Leuchten bringt. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Vereinsmitglieder, die durch ihre Mitgliedschaft zum Fortbestehen und zur Vergrößerung des Vereins beitragen.

Text und Fotos: Angelika Becher