-Eine große Baustelle- in der Ev. Kita Alette Meyer

Das Außengelände der Ev. Kita Alette Meyer- Ev. Kinderwelt Dinslaken, ist zurzeit eine enorme Matschlandschaft.

Bereits seit einigen Jahren zeichnete es sich ab, dass das Außengelände der Ev. Kita Alette Meyer nicht mehr den aktuellen Erfordernissen unserer Kita mit U3 Bereich entspricht. Der große Kletterturm mit Rutsche musste wegen technischer Mängel bereits 2022 demontiert werden.

Im Frühjahr 2023 wurde darum konkret geplant:

• Barrierefreier Zugang
  • Instandsetzung des Spielhügels
  • Neu arrangierte Spielwege und -bereiche
  • Gartennutzung der Grünflächen zwischen den Gruppen
  • Neues Spielgerät für Ü3 und U3

Im Herbst 2023 hat die Ev. Kirchengemeinde Dinslaken und die Ev. Kinderwelt Dinslaken gemeinsam entschieden, die Finanzierung der Neugestaltung des Außengeländes der Ev. Kita Alette Meyer gemeinsam zu tragen.

Aufgrund der Wetterlage kam es bereits kurz nach dem Einrichten der Baustelle und ersten Abrissarbeiten zum Bau-STOP!

Wir werden weiter berichten….

Text und Foto: Ulrike Decker