Ein Weihnachtsrückblick – Ev. Kita Alette Meyer

….sonst hätten wir die Überraschung genommen!

Während der gesamten Advents- und Vorweihnachtszeit konnten die Eltern aufgrund der Pandemie an den Veranstaltungen in der Ev. Kita Alette-Meyer – Ev. Kinderwelt Dinslaken – nicht oder nur bedingt teilnehmen.

Dennoch wollten die Kinder und ErzieherInnen die Eltern beteiligen. Die Idee einer Advents- bzw. Weihnachtstüte, gestaltet von den Kindern für die Eltern war entstanden. Also wurde eine Weihnachtstüte mit Bastelarbeiten, Dekoration, Gedichten und Fotos nach und nach befüllt. Alle Kinder waren eifrig dabei, diese Tüten für die Eltern zu bestücken. Ein dazu verfasster Weihnachtsgruß wurde von den Kindern einer Gruppe unter Zuhilfenahme eines Laptops geschrieben.

Spätestens am letzten Kita-Tag konnten die Weihnachtstüten mitgenommen werden, um sie den Eltern am Weihnachtsabend zu schenken, um so die Adventszeit noch einmal in Erinnerung zu rufen oder von den vielen Aktionen in der Kita zu berichten.

Text: Ulrike Decker
Fotos: Ulrike Decker und Svenja Meißner