Ein Friedenszeichen für unsere Stadt! – Ev. FZ Hiesfeld

Kürzlich haben zwei Mitarbeiterinnen vom Friedensdorf Bildungswerk das Ev. FZ Hiesfeld – Ev. Kinderwelt Dinslaken  – besucht, um mit unseren Pfiffikus-Kindern  einen Workshop zum Thema „Frieden“ durchzuführen.

Während eines interkulturellen Trainings wurden spielerisch und kindgerecht Fragen erarbeitet wie z.B.:  „ Was bedeutet uns der Frieden?“, „Was ist eigentlich Frieden?“ und „ Frieden ist so viel mehr als die Abwesenheit von Krieg“.

Im zweiten Teil des Workshops hatte jedes Kind die Möglichkeit, eine Holztaube individuell zu gestalten. Die Taube ist ein sichtbares Zeichen für Frieden und Vielfalt. Die bunt bemalten Friedenstauben können bis zum 20.09. in unserer Einrichtung bewundert werden.

Am 21.09.22 findet dann ab 15.00 Uhr eine Veranstaltung zum Internationalen Tag des Friedens vor dem Rathaus in Dinslaken statt. Dort werden unsere Tauben übergeben und zusammen mit vielen anderen überall in Dinslaken verteilt, um sichtbar zu sein und auf das Thema aufmerksam zu machen.
Wir hoffen auf Ihre zahlreiche Teilnahme!

Ihr Team vom FZ Hiesfeld

Text und Fotos: Daniela Klose