Drei Freunde und Schaf Lily – Ev. FZ Rönskenhof

Nachdem nun die neuen Kinder sich in unseren Alltag im Ev. FZ Rönskenhof – Ev. Kinderwelt Dinslaken – eingefunden haben, war es an der Zeit, auch in einem Gottesdienst das neue Kita-Jahr und ganz besonders natürlich die neuen Familien und Mitarbeitenden zu begrüßen.

Um einander vorab schon ein bisschen (besser) kennenzulernen, schaute Pfarrer Weßler schon in der Woche vor dem Gottesdienst in jeder Gruppe vorbei. Durch die fröhlichen Begrüßungsrufe: „Hallo Herr Weßler!“ war auch für die neuen Kinder klar, dass dieser zunächst fremde Mensch jemand Nettes und Besonderes sein muss.

Herr Weßler brachte seine drei Freunde den dicken Waldemar, Johnny Mauser und Franz von Hahn – mit und schuf dadurch schon eine kleine Überleitung zum Gottesdienst. Da das Wetter es gut mit uns meinte, sang Herr Weßler mit den Gruppen draußen noch Lieder für den Gottesdienst.

Samstags wurde dann in der Schinkelkirche in Götterswickerhamm unter dem Motto „Gemeinsam geht´s“ miteinander Gottesdienst gefeiert. Auch dort waren die tierischen Freunde die Protagonisten. Gemeinsam mit ihrer neuen Freundin – Schaf Lili – gelang es, die Äpfel zu ernten.

Und so wurde auch die Brücke in die Kita geschlagen, denn gemeinsam sind wir stark und Offenheit und Neugierde für Neue(s) machen unser Leben bunter. Draußen gab es dann noch bei Kaffee, Schorle und den Äpfeln aus der Geschichte die Möglichkeit zum Austausch.

Ihr Team des Ev. FZ Rönskenhof

Text und Fotos: Kerstin Günther