Die spannende Osterzeit

Mit dem Frühlingserwachen kommt jedes Jahr auch immer eine Zeit, die den Kindern der Kita Am Park in Trägerschaft der Evangelischen Kinderwelt viel Freude bereitet – die Osterzeit.

Die biblische Geschichte von Jesus und seinen Freunden, der Blick in die Natur, das gemeinsame Mahl, die bunten Eier und das gespannte Warten auf den Osterhasen, sind nur ein Teil der vielen Highlights in dieser Zeit.

Am Gründonnerstag besuchten alle Kinder und das pädagogische Personal den Kita-Gottesdienst zu dem auch Eltern und Freunde der Kita eingeladen wurden. Gemeinsam mit der Pfarrerin Susanne Jantsch spielten einige Kinder ein kleines Rollenspiel: „Das gemeinsame Mahl von Jesus und seinen Jüngern“. Anschließend wurden alle Gottesdienstbesucher zu einem kleinen gemeinsamen Mahl eingeladen. Es wurden selbstgebackene Brötchen und frische Weintrauben gereicht.

Nach dem langen Osterwochenende war es dann endlich soweit.

Ob der Osterhase auch in die Kita kommt?

Gestärkt vom gemeinsamen Frühstück ging es hinaus auf das Außengelände zum gemeinsamen Ostereier suchen. Rasch waren die selbst gestalteten Hasenkörbchen gefüllt.

Ostern kann ja so spannend sein!!

Text:   Angelika Becher; Fotos: Heike Faber