„Die Anne geht in Rente?“ – Ev. Kinderwelt Dinslaken

„Wer macht denn dann Bilderbuchkino mit uns…?!“

Anne Petrosch war zuletzt zusätzliche Fachkraft im Bundesprogramm Sprach-Kitas in der Ev. Kita Am Park. Am 08.03.2022, zugleich Weltfrauentag, durfte ich Frau Petrosch in den Ruhestand verabschieden. Frau Petrosch ist eine Frau, die die Welt in ihrer Verschiedenheit gerne in den Blick nimmt – eine, zu der der Lebensabschnittsbegriff Ruhestand so gar nicht passt. Offen für Neues, immer in Bewegung und Kontakt, da sind Ruhe und (Still-)stand nur begrenzt vorstellbar. Und dennoch freut sie sich und sagt: „Es fühlt sich richtig an.“

Wir wünschen ihr von Herzen einen gelungenen Übergang in eine neue Lebenszeit und sind gespannt, welche Ideen und Taten dem entspringen werden. Die Kolleg*innen der Kita freuen sich, dass sie nicht „aus der Welt“ ist. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön aus der Kinderwelt für die wunderbare Begleitung der Kinder und Familien und die vielen Impulse, die durch Sie, Frau Petrosch, gesetzt wurden!

Text und Foto: Daniela Frank