Der schönste Weihnachtsbaum der Welt… – Ev. Kita Dorfwichtel

Duisburg-Walsum. Unter diesem Motto sollte in diesem Jahr unsere wunderbare Tanne in der Halle geschmückt werden. Ein Vermächtnis aus der Coronazeit war für die Kinder, dass sie eine Hausaufgabe bekommen haben. Sie sollten sich in der heimeligen Zeit mit Mama, Papa oder Geschwistern zu Hause hinsetzen, es sich gemütlich machen und überlegen, was sie basteln können, Ruhe einkehren lassen und der hektischen Betriebsamkeit entfliehen. Eigentlich so, wie wir es uns immer wünschen, aber es leider oftmals nicht schaffen.

Es hat nicht lange gedauert und die Kinder haben ihre Anhänger mitgebracht und voller Stolz an den Baum gehängt. Und dabei vor allem erzählt, wie gemütlich es war, mit Mama oder Papa zu basteln, wie dabei kleine Geschenke entstanden sind etc.!!!

An unserem Baum gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken, mit jedem Tag wird der Baum schöner. Von den Eltern ein viel fotografiertes Objekt, um die eigene Ideensammlung zu erweitern und sich hoffentlich öfter die Zeit zu nehmen, die besinnliche Zeit mit den Kindern zu genießen. Eine Inspiration für alle und halt der schönste Weihnachtsbaum der Welt…….das finden auf jeden Fall unsere Kinder!!!!!

Text und Foto: Romana Hayashi