Der Nikolaus war bei uns… – Ev. FZ Rönskenhof

Voerde. Am 6. Dezember waren alle Kinder des Ev. FZ Rönskenhof – Ev. Kinderwelt Dinslaken – ganz aufgeregt, denn ihre Socken, die sie für den Nikolaus mitgebracht hatten, waren verschwunden. Einige Kinder vermuteten schon, dass es der Nikolaus war, der die Socken in der Nacht abgeholt hätte, um diese mit Überraschungen zu füllen.

Und tatsächlich besuchte der Nikolaus unsere Gruppen im Morgenkreis! In seinem Sack waren aber nicht nur die befüllten Socken. Da viele Familien bei einer Nikolaus-Aktion der Niederrheinischen Sparkasse für unser Familienzentrum gestimmt haben, konnte der Nikolaus noch für jedes Kind einen von der Nispa gespendeten Stutenkerl und weitere kleine Überraschungen mitbringen. Die Kinder bedankten sich mit fröhlichem Gesang und präsentierten dem Nikolaus Fingerspiele.

Text und Fotos: Kerstin Günther