Der Mond in der Ferne… – Ev. Kita Am Rotbach

… und alle die Sterne, sie schauen von oben zu, …

… als endlich der St. Martin wieder über den Gemeindehof der Ev. Kita Am Rotbach – Ev. Kinderwelt Dinslaken – reiten durfte. Lange Zeit mussten wir Einschränkungen hinnehmen und auf die Familienangehörigen bei Veranstaltungen verzichten. Doch jetzt teilte St. Martin seinen Mantel mit dem Bettler und viele Familien und Besucher*innen  durften das Schauspiel bestaunen.

Mit musikalischer Begleitung wurden Martinslieder am Feuer gesungen und anschließend der Grill- und Getränkestand unseres Fördervereins aufgesucht. Durch die tatkräftige Unterstützung des Elternrates der Einrichtung war für das leibliche Wohl aller Teilnehmenden gesorgt.

Nach einem ereignisreichen Abend folgten alle dem Gesang: Mein Licht geht aus, wir gehen nach Haus, rabimmel, rabammel, rabumm, bumm bumm!

„Mein Licht ist schön, wollt Ihr es sehen?“ …

… fragten die Kinder die Bewohner*innen des Wilhelm-Lantermann-Hauses auf der Voerder Straße in Dinslaken. Mit selbstgebastelten Laternen, Liedern und Geschichten ausgestattet wurde das „Martinspaket“  im Seniorenhaus überreicht.

Als Dankeschön  erhielten die Kinder Stutenkerle und einen vitaminreichen Obstkorb.

 Schöner als der Mond und schöner als die Sterne …….

… leuchtet nur der Regenbogen über der Kita Am Rotbach. Er strahlt gemeinsam mit der neugestalteten Außenfassade unserer Einrichtung in den Farben der Ev. Kinderwelt . Unser neues Logo zeigt nun allen an, wer wir sind.

Jetzt finden auch die letzten Bäumchen, Sträucher und Bodendecker ihren Platz im Vorgarten und wir können uns dann auch über diese Farbenpracht freuen.

Text und Fotos: Birgit vom Hofe-Hülser