Der Gedanke ans Teilen – Ev. FZ KommRein

Hünxe. Seit Tagen drehte sich alles im Ev. FZ KommRein – Ev. Kinderwelt Dinslaken – um das Thema St. Martin und den Gedanken des Teilens.

Doch der Höhepunkt für alle Kinder und Familien bildete unser Laternenlauf. Als es dunkel wurde, machten sich die Familien, bestückt mit vielen bunten und hell erleuchteten Laternen, auf zur Einrichtung. Nachdem sich alle versammelt hatten, ging es auch schon los. Laut singendend zogen alle dann eine große Runde rund um die Einrichtung und wurden dann auf dem Einrichtungsgelände mit einem Martinsfeuer begrüßt.

Nachdem sich Alle um das Feuer versammelt hatten, spielten zwei Kinder mit musikalischer Begleitung durch Querflöte, Gitarre und vielen Stimmen die Geschichte des St. Martin. Der krönende Abschluss bildete für die Kinder der anschließende Verzehr von Kakao und Stutenkerlen.

Text und Foto: Michaela Sillmann