Das Weihnachtsleuchten im Ev. Familienzentrum Rönskenhof

Kurz vor Weihnachten war „Brille-Theater“ aus Dorsten zu Gast bei uns im Familienzentrum Rönskenhof – Ev.Kinderwelt Dinslaken-, um uns die Weihnachtsgeschichten auf einer anderen Weise näher zu bringen.

Die Kinder saßen auf kuscheligen Kissen und Fellen um die Schauspielerin herum, waren ihr ganz nah, lauschten ihrer Erzählung und wurden in das Geschehen einbezogen. Gemeinsam sangen wir, staunten und wurden Teil der Geschichte. Die Erzählerin verwandelte sich in einen Hund, einen Hirtenjungen, einen Engel und eine Herbergsmutter. Sie alle waren dabei und erzählten von diesem wundersamen Ereignis: Ein kleines, armes Baby soll Licht in diese Welt bringen? Was für eine sonderbare Idee!
Dea erforschte mit den Kindern das Geheimnis von Weihnachten. Sie erzählte die Weihnachtsgeschichte – faszinierend und wahrhaftig.

​Die Augen der Kinder und Fachkräfte leuchteten und das Theatererlebnis hinterließ etwas vom Weihnachtsleuchten in jedem von uns.

Text und Fotos: Kerstin Günther