Das größte Glück der Erde… – Ev. Kita Am Rotbach

… liegt auf dem Rücken der Pferde. Ja, und genau dieses Glück hat man uns in der Ev. Kita Am Rotbach – Ev. Kinderwelt Dinslaken – ermöglicht.

Nach dem Sommerurlaub ging es für viele Familien los und ein neuer Abschnitt hatte begann. Die Tagesstruktur hat sich verändert und der Weg führt nun morgens in unsere Tageseinrichtung.

Die Eingewöhnung ist nun abgeschlossen und die Kinder haben ihren Platz in den verschiedenen Gruppen gefunden. Jetzt werden neue Kontakte geknüpft, neue Räume erkundet, neues Spielmaterial ausprobiert und auch Neues entdeckt.

Nanu ? Was ist denn das? Da stehen doch tatsächlich zwei Pferde auf unserer Spielwiese!?

Ja, wir sind jetzt stolze „Pferdebesitzer“ und bieten gerade Striegel-, Reit- und sogar Voltigiergruppen an. Nach erledigtem Arbeits- und Spaßaufwand für Kind und „Tier“ werden die beiden Pferdchen natürlich noch mit reichlich Leckereien verwöhnt und ordnungsgemäß in die eigene Box geführt.

Jetzt müssen die Kinder sich nur noch auf Namen für den Neuzuwachs einigen. Was aber für dich vielleicht Pünktchen und Anton sind, ist für jemand anderen gerade Amadeus und Sabrina.

Na ja, wenn sich auch (noch) niemand auf einen Namen festlegen möchte, so bringen Pony und Pferd uns täglich auf ihrem Rücken viele glückliche Gesichter in die Einrichtung! 🙂

Das Team der Ev. Kita Am Rotbach

Text und Fotos: Birgit vom Hofe-Hülser