Das Evangelische Familienzentrum Schulstraße sagt DANKE

Am 3.10.2023 feierte Herr Kempken seinen 90. Geburtstag.

Im Vorfeld war ihm schon klar: “Ich möchte keine Geschenke für mich“. Die Geschenke sollen an das Ev. Familienzentum an der Schulstrasse – Evangelische Kinderwelt Dinslaken- gehen. Auf die Idee kam er durch einen Artikel im letzten Jahr aus dem Gemeindegruß. In diesem wurde beschrieben, dass das Familienzentrum durch ein Unwetter überschwemmt wurde und dadurch die Gruppen nicht mehr in der Form, wie vorher genutzt werden, konnten.

Herr Kempken stellte gemeinsam mit seiner Familie auf seinem Geburtstag eine Spendenkiste auf, dort gaben die Gäste ihre „Geschenke“ hinein.

Dann besuchten Herr und Frau Kempken mit ihrer Tochter unsere Einrichtung.

Die Kinder und die Mitarbeitenden machten einen Kreis um ihn und sangen Geburtstagslieder. Ganz feierlich überreichte er der Fördervereinsvorsitzenden Stephanie Föhr die große Summe von 1000 €.

Mit großer Dankbarkeit und sehr bewegt sangen wir mit ihn noch ein Segens Lied und übergaben ihm eine selbstgemachte Laterne, die er voller Freude und gerührt entgegennahm.

„Vielen Dank und Gottes Segen für Sie, Herr Kempken“