Danke an den Lions Club Dinslaken 2012! – Ev. FZ Lohberg

Das Ev. Familienzentrum Lohberg – Ev. Kinderwelt Dinslaken – bedankt sich herzlich beim Lions Club Dinslaken 2012 für die Therapieschaukel.

Die Kinder des Ev. FZ Lohberg hatten schon lange den Wunsch nach einer Schaukel im Innenbereich der Kita. So wandte sich Melanie Marzein, Leitung des Ev. FZ Lohberg, an Jörg Spelleken, Präsident des Lions Club Dinslaken 2012. Der Lions Club Dinslaken 2012 stimmte dem Wunsch zu und finanzierte die Anschaffung einer Therapieschaukel.

Im FZ Lohberg werden viele Kinder betreut, die einen großen Bewegungsdrang haben und oftmals in ihrer Körperwahrnehmung verzögert sind. Sie kommen aus Familien, deren Wohnraum beengt ist, da viele Familienmitglieder auf sehr kleinem Raum leben. In vielen Entwicklungsbereichen brauchen sie sehr viel Förderung. „Bewegung, gekoppelt mit dem Spracherwerb, wird bei uns ganz groß geschrieben“, so Melanie Marzein. So erfreuen sich nun 77 Kinder, die Therapieschaukel im Innenbereich der kleinen Turnhalle fleißig nutzen zu können.

Wir sagen dem Lions Club Dinslaken 2012 ein herzliches Dankeschön!!!!!

Melanie Marzein – Kita-Leitung

Foto: Melanie Marzein