Dankbarkeit… – Ev. FZ Hiesfeld

Dinslaken-Hiesfeld. Wenn es Herbst wird und die Blätter bunter werden, ist es wieder soweit: Das Erntedankfest steht vor der Tür.

Dieses Jahr haben wir im Ev. FZ Hiesfeld – Ev. Kinderwelt Dinslaken – mit den Kindern in Gesprächskreisen und einzelnen Aktionen zwar darüber gesprochen, warum wir das Erntedankfest feiern, aber unseren Schwerpunkt auf das Thema Dankbarkeit gelegt. Was ist das eigentlich, Dankbarkeit? Wie fühlt sich das an? Wofür möchte ich Gott danken? Und ganz wichtig: Jeder kann und darf selbst entscheiden, wofür er dankbar ist.

In  den Gruppen haben wir Erntedank dann mit einem gemeinsamen Frühstück gefeiert. Jede Gruppe hat am Tag davor ihr eigenes Brot für das Frühstück gebacken, das hat so gut geduftet im Kindergarten! 🙂

Text und Fotos: Daniela Klose