Da steht der Kindergarten Kopf! – Ev. FZ Hünxe

Hünxe. Wenn wilde Raubkatzen, Hunde- und Ziegendompteure, Seiltänzer/innen, Clowns und Hula-Hoop–Tänzerinnen und -Tänzer im Kindergarten sind, dann heißt es „Manege frei für unseren Circus Liaison.

In dieser Woche durften die Kinder die Hauptrolle unseres Projektes sein. Jedes Kind konnte entscheiden, welche Zirkusnummer es einstudieren möchte. Es wurde von montags bis donnerstags fleißig mit den Zirkusdarstellern des Circus Liaison geübt.

Aber auch am Vormittag wurde in jeder Gruppe zum Zirkusprojekt etwas erarbeitet.  Das war vielleicht aufregend und spannend für die Kinder!

Und am Ende unserer Woche stand die große Zirkus-Aufführung vor Eltern und Geschwistern auf dem Programm. In Kostüm und natürlich mit Musik wurden die erarbeiteten Zirkus-Nummern präsentiert.

Der Applaus war riesengroß!

Einen großen Dank geht an unseren Förderverein, der unser Projekt finanziell unterstützt hat und an die Gemeinde Hünxe, die uns den Platz für das Zirkuszelt am Ententeich zur Verfügung gestellt hat.

Text und Fotos: Ingrid Goch