Bunte Karnevalsparty im Familienzentrum KommRein

Auch in diesem Jahr hieß am 8.02.24 in unserem Familienzentrum KommRein der Ev. Kinderwelt im Ev. Kirchenkreis Dinslaken Karneval Helau!! Von Superhelden, bis Tiere, Elsa und Anna, alles war bunt gemischt. Es gab ein leckeres Fingerfood-Buffet im Flur, wo sich die Kinder bedienen konnten. Auch Knabbereien durften an diesem Tag nicht fehlen.  In der Turnhalle konnten die Kinder in unserer Minidisco tanzen, es wurden verschiedene Spiele, wie der Besentanz und Stopptanz angeboten. In der Roten Gruppe wurde eine Bewegungsstation aufgebaut.

Gegen 11 Uhr haben wir gemeinsam mit den Kindern unseren Karnevalszug gestartet. Eine kurze Besuchsrunde zum Seniorenstift sowie zum Ententeich, wo uns einige Eltern uns mit vielen Bonbons zum einsammeln  überrascht haben, waren dabei.

Es war ein toller und aufregender Tag und wir freuen uns auf nächstes Jahr wenn es wieder heißt:“ Hünxe Helau!!“

Unsere Karnevalswoche haben wir am Aschermittwoch mit einem Gottesdienst zur Fastenzeit begonnen. Wir haben Luftschlangen verbrannt und aus der Asche ein Herz und eine Blume gestaltet.

Geschrieben von Sabrina Nottebohm