Bürgergarten Hünxe – Ev. FZ KommRein

In dieser Woche haben wir zum ersten Mal mit unseren Kindern vom Ev. FZ KommRein – Ev. Kinderwelt Dinslaken – den Bürgergarten in Hünxe besucht. Dort ist extra für unseren Kindergarten ein begehbares Hochbeet für die Kinder angelegt worden.

Gemeinsam mit Gärtner Thomas durften die Kinder Radieschen aussäen. Bis zum nächsten Besuch überlegen sich die Kinder, was sie noch alles pflanzen wollen. Auch wurde noch ein kleines Beet mit einem Himbeerstrauch und Erdbeerpflanzen angelegt.

Die Besitzerin und Mitbegründerin des Bürgergartens Karin Bosserhoff begeisterte unsere Kinder mit ihren tollen Erklärungen zu allen Pflanzen und entwickelte ganz viele Ideen, was die Kinder dort noch alles machen können. Leider war der Morgen viel zu schnell vorbei und wir mussten wieder zurück in die Kita. Wir werden nun regelmäßig unser Hochbeet besuchen und es pflegen.

Da der Bürgergarten immer offen ist, können die Kinder zu jeder Zeit auch mit ihren Eltern dorthin, um die Pflanzen zu pflegen und zu beobachten.

Vielen Dank an Karin Bosserhoff und den Bürgergarten eV., dass wir dabei sein dürfen!

Text und Fotos: Ingrid Goch