Bring outside inside… – Ev. Kita Fröbelstraße

… wir holen uns ein Stück Natur in die Gruppe!

Dinslaken. Gemeinsam mit den Kindern der Ev. Kita Fröbelstraße – Ev. Kinderwelt Dinslaken – haben wir für unsere Gruppe einen Baum gebastelt. Im Morgenkreis haben wir uns Inspiration gesucht und darüber gesprochen, wie wir so einen Baum selber basteln können.

Viele verschiedene Köpfe haben viele verschiedene Ideen. Nachdem wir diese gesammelt haben, sind wir direkt in die Umsetzung übergegangen. Mit Kleister, Zeitung und Krepppapier haben wir den Baumstamm und die Äste gebastelt.

Die grünen Blätter haben die Kinder eigenständig ausgeschnitten und aufgefädelt. Am Ende haben wir den fertigen Baum mit allen Einzelteilen über unserer Leseecke angebracht. Von nun an schauen wir uns unsere Bücher unter dem Blätterdach an und unsere Gruppe strahlt mit dem DIY(DoItYourself)-Baum ein wenig mehr 🙂

Text und Fotos: Emily Moth