Betriebsausflug – Ev. Kita Grünstraße

Alle zwei Jahre ermöglicht uns die Ev. Kinderwelt, einen Betriebsausflug unserer Wahl zu unternehmen.
Dieses Jahr war es wieder soweit. Ein Planungskomitee von 3 Leuten unserer Kita hat sich der Aufgabe angenommen, diesen Tag zu planen und zu gestalten.
Auf gings nach KÖLN.
Durch eine Großbaustelle der deutschen Bahn, mussten wir vom Zug auf das Auto umsteigen.
Nach einer lustigen Hinfahrt, starteten wir unseren Tag am Heumarkt mit einem leckeren Frühstücksbuffet.
Nach einem kurzen Zwischenstopp am Kölner Dom, ging es auch schon weiter mit unserem nächsten Programmpunkt.
Mit einer Black Stories Tour erkundeten wir, dank einer tollen Spielleitung, Köln mal anders.
Hierbei war nicht nur eine gute Kondition gefragt, sondern auch unsere Gehirnzellen kamen so richtig auf Touren.
Dies war auch gut so, denn im anschließenden Escape Room, mussten wir auch öfter um die Ecke denken, um den Ausgang wieder zu finden. Zum Glück haben wir es gemeinsam geschafft.
Beim nachfolgenden Stadtbummel, war erstmal Entspannung angesagt.
Bei einem guten und leckeren Essen im Brauhaus, ließen wir den Tag ausklingen.
Es war ein tolles Erlebnis, mit viel Spaß, intensiven Gesprächen und ausgelassener Stimmung.

Vielen Dank sagt das gesamte Team der Kita Grünstraße