Betriebsausflug – Ev. FZ Rönskenhof

 

Alle zwei Jahre ermöglicht die Ev. Kinderwelt den Kita-Teams einen Betriebsausflug. Dieser versteht sich als Anerkennung des Arbeitgebers für seine Mitarbeitenden. Die Mitarbeitenden bekommen die Möglichkeit in lockerer Atmosphäre zusammen zu sein, etwas miteinander zu unternehmen, Spaß zu haben und persönliche Kontakte zu vertiefen.

Nach mehreren Abstimmungen, entschied sich unser Team für eine Schlauchbootfahrt auf der Lippe. Ein Organisationsteam nahm die Planung in die Hand.

Bei schönstem Wetter ging es für uns, das Team des Ev. Familienzentrums Rönskenhof, auf große Fahrt. Das erste Abenteuer war schon das Boot in Schermbeck ins Wasser zu bekommen und dabei trocken zu bleiben. Mit der Strömung ließen wir uns in Richtung Krudenburg treiben. Zwischendurch kamen wir bei stärkerer Strömung doch ins Schwitzen und wir haben ausprobiert, wie sich eine Drehung des Bootes anfühlt. Den Hinweis bei Einführung, möglichst mittig zu bleiben, verstanden wir spätestens, nachdem wir ein paar Kratzer und Blessuren vom Gestrüpp am Ufer abbekommen haben. Aber auch das trug eher zu einer noch besseren Stimmung bei.

Stärkung gab es dann in einem gemütlichen Restaurant. Der Bummel durch Schermbeck fiel bei starkem Sonnenschein dann nur kurz aus, aber das Eis brachte die nötige Erfrischung.

Insgesamt war es ein sehr gelungener Tag und die gute Stimmung konnten wir  in den Alltag mit den Kindern mitnehmen.

Text und Fotos: Kerstin Günther