Besuch der Pfiffikuskinder im Wertstoffhof

Im Rahmen unseres Pfiffikusprojekts „Müll”, besuchten die Pfiffikuskinder des Ev. Familienzentrums Hiesfeld der ev. Kinderwelt im Ev. Kirchenkreis Dinslaken den Wertstoffhof in Dinslaken. Hier gab es sehr viel zu entdecken und auch zu erfahren. Welche Art von Müll kann dort entsorgt werden und was passiert mit diesem weiter.

Die dort abgegebenen Altkleider werden zum Teil noch verkauft und was nicht mehr tragbar ist wird zerschreddert und daraus werden Putztücher hergestellt.

Die Kinder hatten die Möglichkeit sich in einen Müllabfuhrwagen zu setzen und im Anschluss daran eine Mülltonne zu entleeren, indem sie die Knöpfe am Müllabfuhrwagen drücken durften. Das war für alle sehr spannend und alle waren mit großem Eifer dabei. Zudem wurde noch ein Müllcontainer vor den Augen der Kinder geleert, der bis zu 1000 kg wiegen kann.

Nach diesem tollen Ausflug zum Wertstoffhof sind die Pfiffikuskinder schon sehr gespannt auf unsere Müllsammelaktion “Picobello”, die am  Samstag, den 16. März 2024 stattfindet.