Besuch bei der Feuerwehr – Ev. FZ Lohberg

In der vergangenen Woche haben wir mit den Vorschulkindern des Ev. FZ Lohberg – Ev. Kinderwelt Dinslaken – die Feuerwache in Dinslaken besucht. Vorort durften sich die Kinder einen Feuerwehr- und Rettungswagen anschauen. Durch einen Feuerwehrmann wurden uns verschiedene Utensilien und Materialien, welche für Feuerwehreinsätze verwendet werden, gezeigt und erklärt. Der Höhepunkt des Besuches war es, in einem der Feuerwehrfahrzeuge sitzen zu dürfen.

Zum Abschluss des Ausfluges wurde ein Erinnerungsfoto geschossen. Dieses können die Kinder sich in ihren Portfolioordnern anschauen. Von der Feuerwehr bekamen die Kinder außerdem noch eine Geschichte zum Ausmalen. Es war ein besonderes Erlebnis für unsere Kinder, da durch die Corona-Pandemie lange keine Ausflüge gemacht werden konnten. Wir freuen uns, dass solche Aktionen wieder stattfinden können. Die Eindrücke unseres Ausflugs können Sie sich auch in unserem Youtube-Video ansehen 🙂

Text und Bilder: Michelle Marcfeld