Berührte Senior*innen – Ev. FZ Lohberg

Dinslaken-Lohberg. In der vergangenen Woche wurden die Kinder des Ev. FZ Lohberg – Ev. Kinderwelt Dinslaken – wieder zu einem gemeinsamen Treffen in die Seniorenresidenz Insanto eingeladen. An diesem Tag trafen sich die BewohnerInnen und Kinder zu einer gemeinsamen Nikolausfeier. Ein paar Tage zuvor gestalteten die Kinder des Familienzentrums Weihnachtsbaumkugeln, welche als kleine Geschenke an die SeniorInnen verteilt wurden. Diese freuten sich sehr über die kleine Aufmerksamkeit der Kinder.

Um in Nikolausstimmung zu kommen, wurden gemeinsam die Nikolauslieder gesungen. Im Anschluss an das Singen und Verteilen der Geschenke wurde auch noch der Nikolaus begrüßt. Dieser war für die Kinder gekommen, um ihnen einen riesigen Sack mit Leckereien zu übergeben. Die Kinder freuten sich sehr über den Besuch des Nikolaus‘ und das mitgebrachte Geschenk.

Es war eine wunderschöne Aktion, welche alle Beteiligten sehr berührt hat und die alle genossen haben. Leider ging die gemeinsame Zeit wieder viel zu schnell vorüber und wir mussten uns verabschieden. Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen unserer Kooperation Jung und Alt ermöglichen können, gemeinsam die (Vor-)Weihnachtszeit zu genießen und das Jahr mit wundervollen gemeinsamen Erinnerungen zu beenden! Zum Glück dauert es nicht mehr lange zu unserem nächsten Treffen!

Text und Fotos: Michelle Marcfeld