Nach 45 Jahren „Kitaarbeit“ geht Sigi Weigl – zuletzt tätig in der Evangelischen Kita „Kleine Arche“ in Bruckhausen – in ihren wohlverdienten Ruhestand. In dieser langen Zeit war sie in drei Einrichtungen der Evangelischen Kinderwelt tätig.
Im Abschlussgottesdienst der Maxikinder am vergangenen Mittwoch wurde auch sie schweren Herzens verabschiedet – und dabei sogar von einigen ehemaligen Kindergartenkindern überrascht. Im Anschluss daran gab es einen kleinen alkoholfreien Sektempfang und die Gelegenheit, mit ihr ins Gespräch zu kommen, nachdem das Team ihr ein schwungvolles Abschiedslied präsentierte.
Herr Mecks (Geschäftsführer der Evangelischen Kinderwelt) und Frau Rogon (Vorsitzende der MAV der Evangelischen Kinderwelt) gratulierten ihr ganz herzlich und wünschten ihr für den neuen Lebensabschnitt eine erfüllte Zeit im Ruhestand!
Vielen Dank für die vielen Jahre pädagogischer Arbeit am Kind – mit allem, was dazugehört.
Text & Bild: Bianka Rogon (MAV-Vorsitzende)