Adventsbasteln – Ev. FZ Rönskenhof

Die Adventszeit naht und was gibt es Schöneres als selbstgebastelte Dekoration und Weihnachtskarten? Darum haben wir zum Adventsbasteln für Eltern mit Kindern in unser Ev. FZ Rönskenhof – Ev. Kinderwelt Dinslaken – eingeladen. Hauptverantwortliche war Saskia Pohlmann – Mutter in unserer Einrichtung – mit großem Talent und Spaß am kreativen Gestalten. Selbstverständlich gab es Unterstützung durch eine Erzieherin.

Was in der Vergangenheit ein buntes Treiben war, musste in diesem Jahr gut geplant werden. So gab es verschiedene Zeitfenster, für die die Familien sich anmelden konnten. Dadurch war ausreichend Abstand gewährleistet und jedes Eltern-Kind-Paar hatte seinen eigenen Basteltisch. Weil es doch ganz schön viel Spaß gemacht hat, wären Einige sicher auch länger geblieben, aber die Nächsten warteten bereits…

Das Verständnis für die Situation war aber groß und die eine oder andere Idee noch zu Hause umzusetzen, ist ja auch schön 🙂

Text und Fotos: Kerstin Günther