Adieu liebe Renate Vowinkel,… – Ev. Kita Alette Meyer

Dinslaken.

Eigentlich wollen wir dich nicht gehen lassen…

Renate Vowinkel ist seit 42 Jahren in der Ev. Kita Alette Meyer als Erzieherin tätig. In diesem Zeitraum wurden sehr viele Kinder und Familien von ihr begleitet, beraten und unterstützt.

Du wirst uns fehlen…

Der Leitgedanke der Kita „Glaube-Liebe-Hoffnung“ spiegelte sich jederzeit in ihrer Arbeit mit den Kindern wieder. Mit Leidenschaft führte sie die religionspädagogischen Angebote durch oder begleitete die Chorgemeinschaft „Spatzenchor“ der Ev. Kirche in unserer Kita. Die Verantwortung für die Pflege der Pflanzen in und um die Kita oder die Blumendeko im Personalzimmer lag ihr stets am Herzen.

All das werden wir vermissen…

In ihrer Abschiedsrede sagte sie: „In welchem Beruf hat man das Glück, nach der Urlaubszeit umarmt und gedrückt zu werden, weil man wieder da ist…!“ Die Leidenschaft für den Beruf ist ungebrochen….

Wir sagen ganz herzlichen und lieben Dank, dass du für uns da warst!

Text und Fotos: Ulrike Decker