Abschied von den Maxi-Kindern – Ev. Kita Lohberg

Am Freitag, 09.07.2021, war es endlich soweit, unsere Maxikinder hatten ihren letzten Tag in der Kita. Aufgrund der Corona-Pandemie war eine Übernachtung auch in diesem Jahr nicht möglich. Trotz der Einschränkungen haben wir einen tollen Tag miteinander verbracht.

Wir haben uns gemeinsam auf eine spannende Weltreise begeben, welche uns durch die Herkunftsländer der Kinder geführt hat. Dort erwarteten uns verschiedene Aufgaben, die gelöst werden mussten.

Nach dieser aufregenden Reise stärkten wir uns beim gemeinsamen Grillen und zum Nachtisch gab es ein Eis von unserem Eisstand.

Der Höhepunkt unserer Abschiedsfeier bildet immer der sogenannte „Rauswurf“ der Maxikinder, welcher in jedem Jahr für viel Aufregung unter den Kindern sorgt. Beim endgültigen “Auf Wiedersehen”-sagen ist bei dem einen oder anderen auch ein Tränchen geflossen.

 

Text: Andrea Jahn und Michelle Marcfeld
Foto: Andrea Jahn