Im Rahmen unserer Kinderbibeltage haben wir gemeinsam das Buch „Ebse probiert was Neues“ entdeckt und uns mit dem Thema Neuanfang beschäftigt.
Der erste Tag begann mit einem Gottesdienst zur Jahreslosung: „Siehe, ich mache alles neu.“ Gemeinsam sprachen wir darüber, dass es manchmal Mut braucht, Neues auszuprobieren – und dass Gott uns dabei begleitet.
Im Anschluss konnten die Kinder an verschiedenen Bastel- und Mitmachaktionen teilnehmen. Spielerisch und kreativ wurden sie ermutigt, neue Erfahrungen zu sammeln, eigene Ideen auszuprobieren und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln.
So wurde das Thema Neuanfang auf vielfältige Weise erlebbar und die Kinder konnten mit viel Freude entdecken, wie spannend es sein kann, sich auf Neues einzulassen.