Kreativ startet unser Ev. Familienzentrum Brücher Spatzennest, in Trägerschaft der Ev. Kinderwelt, in das neue Jahr 2026. Den Auftakt machte das Angebot „Farberlebnis – Malen mit Aquarellfarben“ für Kinder ab 4 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen. Eines von vielen Angeboten innerhalb unseres Familienzentrums, das sich nach den Bedarfen und Interessen der Kinder, Eltern und Familien in unserem Sozialraum richtet. Das Kreativangebot fand dabei unter der Leitung einer Künstlerin statt.
Dabei geht es jedoch nicht nur um die Gestaltung eines neuen Kunstwerks für zu Hause, sondern auch um das Entdecken von Farben, verschiedenen Techniken und den bewussten Umgang mit unterschiedlichen Pinseln. In entspannter Atmosphäre entstehen somit immer wieder farbenfrohe Bilder – und ganz nebenbei viele schöne gemeinsame Momente.
Auch andere Angebote, Kurse und Veranstaltungen stehen in diesem Jahr wieder im Jahreskalender unseres Familienzentrums. Geplant sind unter anderem Angebote im Bereich der Bewegung, musikalische Projekte sowie Themenabende für Erwachsene. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Kooperationspartnerinnen und Kooperationspartnern zusammen.
Aktuelle Termine finden Sie hier auf der Homepage der Ev. Kinderwelt, im Familienzentrum sowie an unseren Infopoints im Familienzentrum und im Betsaal Bruch. Für einige Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich, die gerne persönlich, telefonisch oder per E-Mail erfolgen kann.
Und noch etwas: Unser offenes Spatzencafé und die offene Spielgruppe am Donnerstagnachmittag in der Zeit von 15:00 bis 16:30 Uhr können ohne vorherige Anmeldung besucht werden. Wir freuen uns auf ein Kennenlernen und ein lebendiges Miteinander in den Räumlichkeiten unseres Familienzentrums.
Am 31.01.2026 findet zudem unser „Flohmarkt rund ums Kind“ statt. Kommen Sie gerne in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr vorbei. Die Türen unseres Familienzentrums stehen offen – und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.
Für Rückfragen kontaktieren Sie uns gerne! Wir freuen uns, wenn unsere Angebote und Veranstaltungen Sie zu einer Teilnahme motivieren und neugierig machen.
Viele Grüße sendet das Team Brücher Spatzennest
Text & Bild: Jennifer Warmann