…wir vertrauen auf Ihr Talent.
Kinder brauchen Menschen, die zuhören, die verstehen und die sie ernst nehmen. Genau das macht unsere Arbeit in der Kinderwelt so wertvoll.
Wir glauben daran, dass Bildung und Betreuung nur in einem starken Team gelingen. Deshalb finden Sie bei uns engagierte Kolleg*innen – und einen Arbeitgeber, der Sie unterstützt.
Wer wir sind?
Die Evangelische Kinderwelt im Kirchenkreis Dinslaken ist ein starker Verbund aus 20 Kitas und Familienzentren sowie zwei Großtagespflegestellen.
Bei uns geht es nicht nur um Betreuung, sondern vor allem um Beziehung.
Wir begleiten Kinder auf ihrem Weg in ihren wichtigsten Entwicklungsjahren mit klaren, christlichen Werten. Mit Herz, Professionalität und Leidenschaft schaffen wir vertrauensvolle Räume, in denen sie sich sicher und geborgen fühlen.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – die Kinder, die Familien und unsere Mitarbeitenden. In unseren Kitas wird nicht nur betreut, sondern gelebt, gelacht, gestaunt und entdeckt. Wer bei uns arbeitet, wird Teil eines Teams, das Professionalität mit Herzlichkeit verbindet und jeden Tag gemeinsam für die Kinder da ist.
Arbeiten in der Ev. Kinderwelt
Für unsere Kitas brauchen wir Mitarbeitende, die ihre Talente einbringen, neue Ideen haben und Lust auf gemeinsames Gestalten verspüren. Dies ist in vielseitigen Arbeitsfeldern möglich:
- Pädagogische Fachkräfte (Erzieher*innen, Heilpädagogen, Kindheitspädagogen etc.)
- Ausbildung & Praktikum (PIA, Anerkennungsjahr, FSJ, Praktika)
- Leitung & Fachberatung (Kita-Leitung, Fachberatung)
- Unterstützende Tätigkeiten (Küchen- und Reinigungskräfte, Alltagshelfer*innen)
Ob im Gruppendienst, in der Küche oder in der Leitung – bei uns tragen alle dazu bei, dass Kinder die besten Chancen haben. Und dafür geben wir unseren Mitarbeitenden, was sie brauchen. Wir bieten verlässliche Rahmenbedingungen, fachliche Weiterentwicklung und ein Miteinander, das von Wertschätzung, Offenheit und Humor geprägt ist. Wer bei uns arbeitet, merkt schnell:
Hier zählt das Wir.
Unser pädagogisches Konzept
Kinder sind für uns Gäste, die nach dem Weg fragen. Wir begleiten sie als Gastgeber*innen auf ihrem spannenden Weg ins Leben – mit Neugier, Vertrauen und Respekt.
Unser pädagogischer Leitfaden formuliert, wie wir Bildung, Gemeinschaft, Glauben und individuelle Förderung miteinander verbinden. Er ist Orientierung für unser Handeln und beschreibt, wir wir unsere Werte praktisch leben. So schaffen wir Orte, an denen Kinder sicher sind, ihre Welt entdecken können – und Mitarbeitende ihre pädagogische Arbeit mit Freude und Haltung gestalten.
Unser Leitungsteam
Foto Mecks, Frank, Flock
Zitate der 3
So können Sie sich bewerben:
Wie schön, dass Sie sich für eine Mitarbeit bei der Ev. Kinderwelt Dinslaken interessieren!
Aktuell überarbeiten wir unser Jobportal, um es für Sie künftig noch übersichtlicher und komfortabler zu gestalten. Sie finden bis dahin alle offenen Stellen der Kinderwelt auf dem zentralen Jobportal der menschenskirche.
Die menschenskirche ist der gemeinsame Auftritt des Ev. Kirchenkreis Dinslaken, der Diakonie und der Kinderwelt – eine starke Gemeinschaft, die nah bei den Menschen in unserer Region ist und Zukunft aktiv gestaltet. Da dort verschiedene Arbeitsbereiche gebündelt sind, bitten wir Sie, gezielt nach „Kinderwelt“ oder dem gewünschten Tätigkeitsfeld zu filtern.
Darüber hinaus freuen wir uns auch auf eine Initiativbewerbung.
Bitte nutzen Sie dafür das rechts stehende Anmeldeformular.
Fragen?
Ansprechpartnerin rund um das Arbeiten und die offenen Stellen in der Ev. Kinderwelt ist
Monika Flock
Stellv. pädagogische Leitung
Tel: 02064-414 5-28

