Berührte SenorInnen – Ev. FZ Lohberg

Dinslaken-Lohberg. Vor kurzem wurden die Kinder des Ev. FZ Lohberg – Ev. Kinderwelt Dinslaken – zu der Sankt-Martinsfeier in der Insanto-Seniorenresidenz eingeladen. Mit leuchtenden Laternen und Musik ausgestattet sind die Kinder an diesem Tag mit zwei Erzieherinnen die SeniorenInnen besuchen gegangen, um gemeinsam Sankt Martin zu feiern.

Die SeniorenInnen warteten bereits mit ihren gebastelten Laternen draußen am Martinsfeuer auf die Kinder. Schon aus der Ferne konnten die BewohnerInnen dem Klang der Martinslieder lauschen und die bunt leuchtenden Laternen der Kinder betrachten. Es wurden gemeinsam die Martinslieder gesungen sowie die Martinsgeschichte von den Kindern gespielt.

Im Anschluss daran gab es einen warmen Kakao sowie einen Stutenkerl zur Stärkung, bevor es wieder zurück in die Kita ging. Die SeniorenInnen waren sehr berührt und freuten sich über die gemeinsame Feier. Mit einem lauten Applaus wurden die Kinder verabschiedet. Leider verging die gemeinsame Zeit wieder viel zu schnell, aber schon bald sehen wir uns wieder!

Text und Fotos: Michelle Marcfeld